Schulung

geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

Wir bieten die Ausbildung zur geprüften Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN14676 an. Um Rauchwarnmelder ordnungsgemäß installieren zu können benötigen Sie die entsprechende Sach- und Fachkunde. Wir bilden Herstellerunabhängig aus!

Optimal für Unternehmen im Dienstleistungsbereich wie FacilityManager/ Hausmeister, Elektrofirmen etc. oder Eigentümer und Vermieter.

Kommen Sie zu uns, und lernen Sie, wie Sie die Vorgaben rechtssicher umsetzen!

Die Ausbildung nach DIN 14676 beinhaltet folgende Themen:

Die Ausbildung findet in Osnabrück, Bissendorf oder Melle statt. Der Veranstaltungsort wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt!

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung,erhalten Sie ein Zertifikat “geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder”. Das Zertifikat besitzt seine Gültigkeit für 5 Jahre ab Prüfungsdatum.

Schulungsinhalte:

  • Gefahrenquelle Brandrauch
  • Technik Rauchwarnmelder
  • Planung und Einbau
  • Betrieb und Instandhaltung
  • Normen und Gesetze
  • Produkte und Eigenschaften
  • schriftliche Prüfung

Termine 2025

02.10.2025  08.30 – 16.00 Uhr

Auffrischungen zur Zertifikatsverlängerungen werden Online durchgeführt. Termine dazu bitte Anfragen

Sondertermine und Inhouse- Ausbildungen jederzeit möglich. Wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Dauer: 6 Stunden + Prüfung
Kosten: 290,00€ zzgl. MwSt (pro Person)

Inkl. Lehrgangsunterlagen, Prüfungskosten und Zertifikat

Die Teilnehmer erhalten auf Wunsch, Info- Flyer- Werbeflyer für Endkunden, Kompetenzausweis mit Lichtbild und sämtliche Ausrüstungen und Hilfen für die tägliche Arbeit zu Einkaufspreisen

Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nach DGUV I 205-003

Weiterbildung für Brandschutzbeauftragte nach vfdb-Richtlinie

Brandschutzhelfer nach DGUV I 205-023

Q-geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

Kompaktseminar für Unternehmer und Geschäftsführer